Anwendungsbereiche:
Mein wichtigstes Werkzeug ist der kinesiologische Muskeltest. Dieses körpereigene Rückmeldesystem gibt mir Auskunft über Blockaden und Belastungen in deinem System.
Jedes Organ ist mit einem speziellen Muskel und einem speziellen Meridian verbunden. Somit kann ich Blockaden und Belastungen zielgerecht lösen und zu einer schnellen Linderung der Symptome beitragen. Meist sind nur 3-5 Behandlungen, á 60min notwendig, um die Blockade zu lösen und das Qi in Fluss zu bringen.
Entspannend und sehr effektiv um beginnende Blockaden zu lösen, bevor Schmerzen und Krankheiten auftreten, sind die Meridianmassage, die Tibetische 8er-Massage, die Tonbalance, die Farbenbalance oder die Stress-Release-Technik.
Basierend auf die 5-Elementenlehre, der Akupressur und Ernährungslehre wird Körper, Geist und Seele Schritt für Schritt in Balance gebracht.
<< Gesundheit ist ein Zustand des vollständig körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheiten oder Gebrechen >>, WHO
Unsere Selbsthilfekräfte können wir mit ein bisschen Übung trainieren und aktiveren und unseren Körper und Geist somit präventiv unterstützen oder als Ersthelfer versorgen. Unsere Selbsthilfekräfte wirken immer unterstützend bei medizinischer Abklärung und Therapie.
Das Strömen ist ein Teilbereich der Traditionell Chinesischen Medizin und arbeitet mit Energietoren, die Blockaden lösen und zu neuer Energie verhelfen. Mit unterschiedlichen Kombinationen kann ich dich individuell trainieren, dein persönliches Wohlbefinden zu steigern.
Mudras (Handstellungen) kommen aus der Indischen Medizin und du kennst sie vielleicht bereits aus der typischen Yoga-Ohm-Haltung. Mudras sind spezielle Handstellungen und Fingerkombinationen um Blockaden zu lösen und deinen Körper in Einklang zu bringen. Auch hier ist die Kombination entscheidend um schnelle & gute Ergebnissen zu erzielen. Ich unterstütze dich gerne, um deine persönliche Abfolge von Mudras zielgerecht einzusetzen.
Mögliche Themen: